Allgemeines:

1.Schritt: Bestellen

Buche online Deinen benötigten Lagerraum und wähle einen Wunschtermin aus. Du erhältst von uns eine E-Mail mit der Bestätigung des Liefertermins.

2.Schritt: Einlagern

Unsere professionellen und geschulten Fahrer werden Deine Gegenstände an der gewünschten Adresse abholen und in unsere sicheren Lagercenter in Deiner Nähe einlagern. Brauchst Du Hilfe beim Umzug oder Bepacken deiner Gegenstände lassen wir Dir ein unverbindliches Angebot zukommen.

3. Schritt: Rücklieferung

Wenn Du Deine Gegenstände wieder zurück haben möchtest, logge Dich in Deinem Account ein und schaue in der Übersicht, was Du eingelagert hast. Wähle die entsprechende Gegenstände und Boxen aus, die Du zurück haben möchtest. Wir werden diese zu Deinem Wunschtermin innerhalb von 24 Stunden zurückliefern. Gerne kannst Du uns auch persönlich kontaktieren um Deine Gegenstände anzufordern. Bitte kontaktiere uns hierfür unter info@spacebutler.de oder 06142 953 096 0.

An wen richtet sich der Service?

Unser Service richtet sich an Privatkunden, Gewerbetreibende und Unternehmen. Egal ob Sie Privates einlagern oder als gewerblicher Kunde Platz schaffen wollen, wir bieten für alles eine perfekte Lösung!

Was kostet SpaceButler?

Die Kosten variieren je nach benötigter Lagerplatzgröße. Siehe Preise

Wie sind die Geschäftszeiten?

Unser Kundenservice ist von Mo.-Sa. von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr erreichbar.

Einlagerung:

Wir bieten Dir die Möglichkeit alles sicher einzulagern. Falls etwas nicht in unsere Box passt, kannst Du verschiedene Lagerräume mieten. Bei Fragen und Unsicherheiten kannst Du jederzeit unseren Kundenservice unter info@spacebutler.de oder 06142 953 096 0 kontaktieren.

Aus Sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen dürfen wir folgendes weder einlagern noch transportieren:

  • Nahrungsmittel, Flüssigkeiten oder verderbliche Güter (auch, wenn diese verpackt sind)
  • Waffen und Munition, Feuerwerkskörper
  • Brennbare oder entflammbare Materialien, nicht beschränkt auf Gas, Öl oder Benzin
  • Edelmetalle, Edelsteine, Schmuck, Wertpapiere, Urkunden, Kunstgegenstände, Antiquitäten, Unikate
  • Unverzollter Tabak und Alkohol
  • Zerbrechliche Güter
  • Illegale Substanzen
  • Lebende Tiere, Pflanzen, sterbliche Überreste von Tieren oder Menschen

Bitte schaue Dir unsere Einlagerungsvorschriften und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen an.

Die SpaceButler Boxen haben eine Kapazität von ca. 65 Litern. Die Abmessungen sind 60 cm x 40 cm x 35 cm (Länge x Breite x Höhe). Unsere Boxen sind aus qualitativ hochwertigem Kunststoff und damit extrem stabil, wasserfest und langlebig.

Wenn Du Dir unsicher bist, wie viele Boxen Du benötigst, bestelle ruhig ein paar mehr Boxen. Wir berechnen nur die Anzahl der Boxen, die Du befüllst und einlagerst.

Die Mindestbestellmenge an Boxen beträgt 2 Stück. Eine Mindestbestellmenge für Lagerflächen gibt es nicht. Zu jeder Lagerfläche können kostenfrei Boxen dazu bestellt werden.

Wir empfehlen Dir, immer ein paar mehr Boxen zu bestellen, als Du ausgerechnet hast. So bist Du stets auf der sicheren Seite. Du zahlst am Ende nur für die Anzahl der Boxen, die Du einlagern möchtest. Unsere Fahrer nehmen die leeren Boxen kostenfrei wieder mit.
Ja, selbstverständlich! Wir benötigen nur 24 Stunden, um Dir die eingelagerten Boxen oder Gegenstände bereitzustellen. Du kannst die Boxen oder Gegenstände zu Dir zurück liefern lassen, herausnehmen, was immer Du benötigst und danach wieder einlagern.
Du kannst jederzeit unseren Kundenservice unter 06142 953 096 0 kontaktieren oder uns eine E-Mail an info@spacebutler.de schreiben.

Abholung und Lieferung:

Ja. Unsere Geschäftszeiten sind von Mo.-Sa. von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr. In diesem Zeitraum sind Lieferungen und Abholungen möglich.

Logge Dich in Deinem SpaceButler Kundenkonto ein, wähle aus, welche Box(en) oder Lagerfläche(n) Du zurück erhalten möchtest und teile uns über das Kontaktformular Deinen Wunschtag für die Rücklieferung mit. Wir bieten Dir die Rücklieferung innerhalb Deines regionalen Liefergebietes zu einem günstigen Preis an. Für Lieferungen außerhalb Deines regionalen Liefergebietes können Zuschläge erhoben werden. Bitte kontaktiere uns hierfür unter info@spacebutler.de oder unter 06142 953 096 0 für Dein persönliches Angebot.

Wenn Du zum vereinbarten Zeitpunkt nicht vor Ort sein kannst und den Abhol- oder Liefertag weder verändert noch storniert hast, wartet unser Fahrer maximal 10 Minuten, während er versuchen wird, Kontakt zu Dir aufzunehmen. Der Fahrer ist jedoch nicht verpflichtet, zu warten. Wenn Dich der Fahrer nicht erreichen oder antreffen kann, berechnen wir Dir 49,90 Euro für den nicht wahrgenommenen Termin. Du kannst uns dann unter info@spacebutler.de einen neuen Wunschtermin mitteilen.

Ja, innerhalb Deines regionalen Liefergebietes kannst Du nahezu jede Lieferadresse wählen (ausgeschlossen sind öffentliche Plätze, Bahnhöfe, Flughäfen etc.). Gern können wir Deine Boxen oder Gegenstände auch außerhalb Deines Liefergebiets zustellen, jedoch sind hier die Lieferzeiten und Preise abweichend. Bitte kontaktiere uns unter info@spacebutler.de oder unter 06142 953 096 0 für Dein individuelles Angebot

So oft, wie Du möchtest. Die Abholungen deiner Gegenstände sind kostenfrei! 

Ja. Solange wir Lagerflächen und Boxen umziehen lassen, die wir normalerweise einlagern würden. Für ein Angebot, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter info@spacebutler.de oder unter 06142 953 096 0. Du kannst Deine Gegenstände und Boxen bei SpaceButler einlagern, bis Dein neues Heim eingerichtet oder vorbereitet ist und wir können Dir die Gegenstände und Boxen am selben Tag liefern.

Brauchst Du extra Hilfe beim Abbau Deiner Gegenstände werden wir Dir ein unverbindliches individuelles Angebot zukommen lassen.

Ja, selbstverständlich! Wir bieten Dir eine Full-Service Einlagerung für deine Gegenstände an. Du musst dich um nichts kümmern!

Ja, überhaupt kein Problem. Du kannst im Zuge Deiner Order im SpaceButlerPortal bei der Lieferterminangabe einen alternativen von Dir autorisierten Empfänger angeben. In der Regel wird für einen solchen Fall der Nachbar gewählt. Der alternative Empfänger muss in Deinem Liefergebiet liegen, ansonsten entstehen zusätzliche Kosten, die wir Dir vorab mitteilen würden. Bitte hinterlasse dem Empfänger eine Vollmacht zur Aushändigung und Entgegennahme der Gegenstände und Boxen.

Preise & Bezahlung:

SpaceButler bietet Dir eine innovative Art der Einlagerung an. Der Preis für die Einlagerung beginnt ab 5,90 Euro pro Monat. In diesem Preis inklusive sind:

  • Kostenloses Abholen Deiner Gegenstände
  • Zugriff auf Deine Boxen und Gegenstände im Kundenportal
  • Kostenlose Bronze-Versicherung bis zu 0,90€/kg.

Informiere Dich bitte auf unsere Preisübersicht über die aktuellen Konditionen.

Der Preis ist abhängig von deiner Lagergutsgröße, die Du einlagern möchtest. Falls du dir unsicher bist, welche Lagerraumgröße Du benötigst, wende Dich an unseren Kundenservice unter info@spacebutler.de oder unter 06142 953 096 0 oder mache ein Foto von Deinen Gegenständen unter Angabe der Maße und ggfls. des Gewichts und sende dies an info@spacebutler.de und wir finden eine Lösung für Dich.

Wenn Du Deine Box(en) und Gegenstände zurück erhalten möchtest, berechnen wir dir eine einmalige Rücklieferungsgebühr. Diese Rücklieferungsgebühr hängt von der Größe deines Lagerraums ab.

Die Rücklieferungskosten belaufen sich auf:
 
1 Umzugshelfer inkl. Transportmittel
 
1-2m2 = 59€  
3-4m2 = 99€
 
2 Umzugshelfer inkl. Transportmittel
 
1-2m2 = 99€
3-4 m2 = 149€
5-8m2 = 199€
8-11m2 = 249€
 
 
Selbstabholung (inklusive 1 Umzugshelfer vor Ort): 1-10m2 = 39€
Selbstabholung (inklusive 2 Umzugshelfer vor Ort) 1-10m2 = 59€

Teile uns in deinem Kundenportal Deinen Wunschtag für die Rücklieferung mit und wir bringen Dir dein Lagergut zurück an Deine Haustür.

Du kannst eine Mindesteinlagerungsdauer zwischen 3, 6 und 12 Monaten wählen. Die Laufzeit ist flexible kündbar. Nach Ablauf der Mindesteinlagerungsdauer verlängert sich der Vertrag zu den gleichen Konditionen automatisch um 1 Monat. Durch Rücklieferung der Gegenstände wird der Vertrag automatisch gekündigt. Während der Mindesteinlagerungsdauer kannst Du selbstverständlich jederzeit Deine Boxen und Gegenstände zurück ordern und wieder einlagern.

  • Paypal
  • SEPA Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Rechnung

Du bezahlst Deine Rechnungen nach dem abgelaufenen Monat und nicht im Voraus.

Die Bezahlung beginnt, wenn Deine Gegenstände und Boxen vom Fahrer bei Dir abgeholt werden und in unserem Lagercenter eintreffen. So bezahlst Du nur für die Anzahl der Boxen und nur für die Zeit, die Du wirklich Dinge einlagerst.

Ja, bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter info@spacebutler.de oder unter 06142 953 096 0

Die Kündigung ist ganz simpel – vereinbare einfach die Rücklieferung Deiner eingelagerten Box(en) oder Gegenstände.

Sollte eine Lastschrift mangels Deckung nicht ausgeführt werden können, werden wir Dich unter Deiner E-Mailadresse hierüber informieren. Die zusätzlichen Kosten hierfür müssen wir Dir leider in Rechnung stellen. Bis die Zahlung beglichen ist, sind wir gezwungen, Deine Box(en) oder Gegenstände bei uns zu behalten und diese nach einer zu wahrenden Frist zu verkaufen. Informiere Dich bitte hierzu in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir werden alles dafür tun, dass es nicht zu dieser letzten Konsequenz kommen wird und danken Dir für Deine Mithilfe.

Sicherheit:

Deine Box(en) und Gegenstände werden in unseren sehr sicheren Lagercentern eingelagert. Unsere Storage-Center befinden sich in Deiner Region. Die Lager sind ausgestattet mit 24-Stunden Video Überwachung, die Fenster & Türen sind verschlossen und nur autorisiertes Personal hat Zugang zum Lager. Unser Lagerpersonal verfügt über langjährige Erfahrung in der Einlagerung, ist professionell geschult und zur Verschwiegenheit gem. §5 BDSG verpflichtet.

Ja, die Sicherheit Deines Eigentums hat bei uns oberste Priorität. Wir prüfen und auditieren unsere Lager, sodass Du Dir keine Sorgen um Deine Gegenstände machen brauchst.

  • 24 Stunden Kameraüberwachung
  • Einbruch-Melde-Alarmsystem 
  • Brandmeldeanlangen
  • Gesicherte Überwachung aller Zugänge zum Lager
  • Einsatz eines erfahrenen Teams, welches professionell geschult ist.

Leider nein. Unser Sicherheitskonzept schließt Publikumsverkehr komplett aus. Kein Fremder hat Zutritt zu den Lagerstores.

Wir wissen wie wichtig Dir Deine persönlichen Dinge sind respektieren Dein Privateigentum. Es gehört daher zu unseren Aufgaben, Deine Boxen wann immer möglich, versiegelt zu lassen. In wirklich seltenen Fällen, könnte es erforderlich sein, Deine Box(en) zu öffnen (wenn zum Beispiel das Maximalgewicht der Box überschritten ist und Unfälle unseres Lagerpersonals vermieden werden sollen oder die eingelagerten Dinge gegen unsere AGB’s verstoßen). Wir informieren Dich per Email wann und warum wir Deine Boxen öffnen mussten.

Ja! Um Dir einen kostenlosen Versicherungsschutz zu bieten, beinhaltet jede Box oder jeder Gegenstand eine Bronze-Versicherung in Höhe von 0,90€/kg pro Box oder Gegenstand. Wenn Du einen höheren Wert wünschst, kannst Du einen zusätzlichen Schutz gegen einen Aufpreis buchen. Nähere Informationen hierzu erhältst Du hier. Deine Gegenstände sind von dem Moment an versichert, an dem sie Deine Haustür verlassen und sich auf dem Weg zum SpaceButler Storage Center befinden, um dort eingelagert zu werden.